Winter-Bundesjugendspiele

Letzte Woche Montag waren die Bundesjugendspiele von den Eichis. Die anderen Klassen hatten sie schon früher. Wir mussten noch ein bisschen üben, das war aber nicht schlimm. Jetzt geht es zu den Übungen. Manche haben zuerst Sprungübungen gemacht. Und dann noch die Miteinander-Übung. Bei der Miteinander-Übung mussten die 1/2er gleichzeitig über eine Bank springen. Das hat super geklappt.

Die 3er mussten Pyramiden machen. Dabei haben wir auch eine Liegestütz-Pyramide erfunden. Und das ging so: Viele Kinder haben Liegestützen hintereinander gemacht. Das sah aus wie eine lange Brücke und war toll.

Außerdem mussten wir noch über einen hohen Balken laufen und in der Mitte springen. Und über den Bock springen und Rolle rückwärts und Handstand.

Ganz viele Kinder haben am Ende eine Ehrenurkunde bekommen. Es war ein tolles Erlebnis für uns!

von Sophia (Eichhörnchen)