Medienbildung

Jedes Klassenzimmer verfügt über einen Laptop, den die Kinder und Lernbegleiter nutzen können. Mit einem Klassensatz Tablets, die flexibel eingesetzt werden können, besteht außerdem die Möglichkeit auch mit mehreren Kindern zu arbeiten.

So können die Schüler*innen ihr Wissen und Können mit Lernprogrammen festigen und vertiefen. Sie lernen die Grundlagen im Umgang mit dem Computer, die Informationsbeschaffung über das Internet und den kritischen und verantwortungsvollen Umgang mit neuen Medien (Medienkompetenz).

Die Kompetenzen unser Medien-Lernlandkarte sind konzeptionell in allen Fächern verankert.

Über aktuelle Erlebnisse aus unserem Schulalltag berichten die Kinder außerdem auf unserer Website:

→ Zu den Berichten