Besuch im Theater

Ausflug zum Theater Freiburg

Die ganze Schule und ich sind am Dienstag mit dem Bus ins Theater nach Freiburg gefahren. Dort haben wir „Die Schneekönigin“ angeschaut. In dem Theater ging es um die vier Jahreszeiten und die vier Jahreszeiten streiten sich um den magischen Spiegel. Dann zerbrach der Spiegel in vier Teile und die sahen aus wie eine Blume, eine Sonne, ein Blatt und Schnee.

Aber nur der, der sich zuerst an einer Siegelscherbe schneidet, kann den Spiegel wieder zusammensetzen. Dies passierte einem Jungen. Die Schneekönigin wollte, dass der Junge den Spiegel wieder zusammensetzt und ihn ihr gibt, sodass für immer Winter ist. Aber dank seiner Freundin hat er es nicht gemacht. Daraufhin ist die Schneekönigin geschmolzen und die vier Jahreszeiten blieben am Leben.

Es war echt schön und hat Spaß gemacht.

von Alina (Eichhörnchen)

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner