Hospitation

an unserer Schule

Unter dem Leitgedanken „Kompetenzorientiertes Lernen und Arbeiten in inklusiven jahrgangsübergreifenden Klassen!“  bieten wir im Rahmen des Fortbildungsprogramms des →ZSL Freiburg Unterrichtshospitationen mit anschließender Reflexion an.

UNTERRICHTSHOSPITATION

Erleben Sie Lernen in jahrgangsübergreifenden Klassen im inklusiven Setting (Lernen, Emotionale und soziale Entwicklung und Sprache). Erleben Sie Elemente einer gelingenden und lebendigen Schulkultur. Beobachten Sie Kinder beim kompetenzorientierten individuellen und kooperativen Arbeiten im Sinne des Bildungsplans 2016 und des neuen Bildungsplans Lernen. In der anschließend stattfindenden Reflexion werden Ihre Fragen bedarfsgerecht beantwortet. Außerdem bieten wir Ihnen an, ausgewählte Materialien vor Ort anzusehen und zu erproben. Erfahren Sie Einzelheiten über den zielgerichteten Einsatz von Kompetenzrastern, Lernspuren und Arbeitsplänen.