Tennis-Schnupperstunde in der Schule

Tennis-Schnuppertraining

Die Kinder aus der Fröscheklasse haben Bericht über den Tennis-Schnuppertag am Mittwoch geschrieben. Hier gibt es drei Berichte von Alina, Linda und Mona zum Nachlesen:

Die ganze Schule hat Tennis gespielt. Die Frösche durften anfangen. Zuerst haben wir uns aufgewärmt und Spiele gespielt. Danach haben wir Tennisschläger bekommen und einen Ball. Am Ende haben wir noch ein Spiel gespielt. Es war toll!

Wir hatten direkt in der ersten Stunde das Training. Luiz und Dorian vom Tennisclub haben uns gezeigt, wie man sich aufwärmt. Dafür haben sie eine Koordinations-Leiter ausgelegt. Danach haben wir Staffelspiele mit den Schlägern und Bällen gemacht. Am meisten Spaß gemacht hat mir „Fang den Fisch“. Da mussten wir den Ball mit dem Schläger leicht hoch datschen und dann den Ball auf den Boden aufprallen lassen. Als der Ball wieder zu mir gekommen ist, musste ich versuchen, den Ball mit dem Schläger zu fangen. Ich habe es zwei Mal geschafft! Das war toll!

Mittwoch kamen zwei Tennistrainer und haben uns Tennis gezeigt. Nach dem Aufwärmen durften wir mit Tennisball und Tennisschlägern Ballübungen machen und Tennis spielen. Die Trainer hießen Luiz und Dario. Es war eine coole Schulstunde!