Besuch in St. Croix

Am 19.03.2024 sind die Bären, Frösche & Fische nach St.Croix-en Pleine gefahren. Der Besuch begann mit einer 45minütigen Busfahrt. Als wir angekommen sind, wurden wir von unseren Austauschschüler begrüßt.

Danach haben wir viele verschiedene Lieder gesungen z.B. „Frösche in der Nacht“ und “ „Ich lieb den Frühling“. Danach haben wir unsere Austauschschüler kennengelernt. Meine Austauschschülerin hieß Leonie.

Nach dem Kennenlernen ging es zur ersten Station. Bei der ersten Station ging es um Sportarten bei den Olympischen Spielen. Bei der nächsten Station ging es um den Eiffelturm. Dort haben Leonie, Rosa, Rosas Austauschschülerin Zoe und ich den Eifelturm gezeichnet. Danach ging es in die Pause. In der Pause haben wir Fangi gespielt. Nach der großen Pause war die nächste Attraktion Sport: Dort haben wir gefangen, gejoggt & geprellt. Nach Sport haben wir über die Hymne, Sehenswürdigkeiten & das Wappen diskutiert. Nach diesen Stationen sind wir zur Mensa gelaufen. Dort gab es Chips, viele verschiedene Kuchensorten, Käse, Wurst, Sandwiches & noch viel mehr. Nach dem Essen sind wir zurück zur Schule gelaufen. Dort haben wir ein letztes Lied gesungen. Dann mussten wir uns leider verabschieden. Es war ein wundervoller Tag in St. Croix-en-Pleine.

Bericht von Emilia (Bären)