Zu Besuch im Katharina-Mathis-Stift

Besuch im KMS

Die Eichhörnchen waren letzte Woche zu Besuch im Katharina Mathis Stift. Ronja, Sophia und Emma haben dazu folgende Berichte verfasst:

Besuch im KMS

Die Eichhörnchenklasse war im Katharina Mathis Stift. Wir zeigten den Senioren und Seniorinnen eine ganze Vorstellung! Zuerst haben wir sie mit einem Lied begrüßt, es hieß HEY, HALLO! Danach haben wir die noch ein Lied vorgesungen, das hieß: ES IST NETT NETT ZU SEIN. Und dann haben wir auch noch ein Buch vorgelesen. Das Buch hieß „Alva und das Leuchten der Erinnerung“. Darin geht es das darum, wenn man über seine Erinnerungen spricht, dass sie wieder lebendig werden. Alle haben sich gefreut, auch wir. Danach haben wir Kinder uns zu den Bewohnerinnen und Bewohnern an die Tische gesetzt .Wir haben auch Sachen mitgenommen, die für uns eine schöne Erinnerung ist und ihnen davon berichtet. Danach haben die Senioren und Seniorinnen auch über ihre schönen Erinnerungen von sich erzählt. Ich glaube, alle haben sich gefreut. Am Ende gab es für uns auch noch Süßigkeiten! Es war schön! ❤️

Die Eichhörnchen Klasse war am 16.04.2024 im Katharina-Mathis-Stift. Als erstes haben wir „Hey ! Hallo liebe Leute!“ gesungen und dann noch „Es ist nett, nett zu sein.“ Danach haben wir ein Buch (Alva und das Leuchten der Erinnerung) vorgelesen. Die Senioren und Seniorinnen fanden das sehr schön! Dann haben wir uns ausgetauscht über schöne Erinnerungen. Und zum Schluss haben wir „Ich lieb den Frühling“ in drei verschiedenen Sprachen gesungen.

Wir haben dann noch Süßigkeiten bekommen!

Der Tag war für uns eine sehr schöne Erinnerung.💕

Besuch im KMS

KMS heißt Katarina Mathis Stift. Es ist ein Seniorenheim. Wir gingen in der 3. Stunde hin. Als wir dort waren, haben wir erst zwei Lieder gesungen. Einmal „Hey! Hallo…“ und noch „Es ist nett,nett zu sein“. Dann haben wir Alva und das Leuchten der Erinnerungen vorgetragen. Das hat sehr gut geklappt. Danach haben wir den Senioren unsere Gegenstände gezeigt und die haben uns was von früher erzählt. Nachdem wir noch unsere selbst gebastelten Frühlings-geschenke verteilt und noch das Lied „Ich lieb den Frühling“ gesungen haben, haben wir noch was Süßes bekommen.