Tag der offenen Türen

Tag der offenen Türen

Am Freitag öffneten wir für alle Interessierten unsere Türen, um zu zeigen, wie in Merdingen Schule gelebt wird. Gestartet wurde mit dem von vielen Kinder- und Erwachsenenstimmen gesungene Schullied. Danach hatten die zahlreichen Gäste die Möglichkeit durch die Räume zu gehen, zu verweilen, zu schauen und ins Gespräch mit Lernbegleiter:innen und Schüler:innen zu kommen. Die Schüler:innen zeigten, wie der Unterricht an der Hermann- Brommer-Schule gestaltet wird. Anhand von Materialien, Experimenten, Arbeitsplänen und der digitalen Tafel weckten die Kinder die Begeisterung der Besucher.

Außerdem gab es für die kleinen Besucher, unter denen auch viele Schulanfängerkinder waren, unterschiedliche Mitmachangebote im Kreativraum, im gelben Salon und in der Turnhalle. Das Kernzeitpersonal, die Lehrkräfte der Erich- Kiehn-Schule und Frau Thümmrich, die Schulsozialarbeiterin, standen für Fragen zu Verfügung. Für das leibliche Wohl sorgte der Elternbeirat der Hermann- Brommer-Schule.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner