Besuch der Kultusministerin

Kultusministerin zu Besuch

Am Freitag hatten wir prominenten Besuch an unserer Schule. Frau Schopper, die Kultusministerin von Baden -Württemberg, war neugierig auf unsere Schule und hat deshalb einen Vormittag bei uns verbracht. Nach der Begrüßung in der Halle, bei der wir unser Schullied präsentiert haben, hat Frau Schopper verschiedene Klassen besucht. Sie hat viele interessierte Fragen gestellt. Wir haben viel mit ihr gelacht. Im gelben Salon hat dann der Schülerrat seine Arbeit vorgestellt und die Kinder haben ihr vom Dorfleben in Merdingen berichtet. Danach haben sich die Erwachsenen noch ausgetauscht. Zum Abschluss haben wir mit ihr einen Flashmob auf dem Schulhof getanzt. Es war ein tolles Erlebnis!

Kinderstimmen zum Besuch

• „Ich fand toll, dass Frau Schopper so viel Freude mitgebracht hat.“
  • „Mir hat gefallen, dass sie eine sehr nette Ministerin ist und auch sehr hilfsbereit ist.“
  • „Ich fand toll, dass ich von der Ministerin gelernt habe, was die Hauptstadt von Deutschland ist.“
  • „Danke, dass Sie so nette Worte gesagt haben und gut zugehört haben.“
  • „Ich wünsche mir, dass SIe wiederkommen an die Hermann-Brommer-Schule.“
  • „Ich wünsche Ihnen, dass Sie glücklich sind.“
  • „Sie hat es sehr toll gemacht.“