Spannende Spiele beim Hermann-Brommer-Cup

HBC 2023

Am 27.03.2023 fand der Hermann-Brommer-Cup an unserer Schule statt. In den ersten zwei Stunden durften wir Mathe genießen. Nach einer kurzen Pause ging es auch schon los. Als erstes spielten die Pinguine gegen die Eichhörnchen Fußball und Völkerball. Die Pinguine gewannen beide Spiele. Dann spielten die Bären gegen die Eichhörnchen zuerst Fußball, dann Völkerball. Beide Spiele gewannen die Bären. Dann ging es weiter mit den letzten zwei Spielen, bei denen die Pinguine gegen die Bären um den 1. Platz vom unteren Flur kämpften. Die Bären gewannen auch diese beiden Spiele. Somit wurden vom unteren Flur die Bären 1., die Pinguine 2. und die Eichhörnchen 3.. Beim oberen Flur wurden die Löwen 1., die Frösche 2. und die Fische 3.. Danach kamen die Finalspiele.

Um die Plätze 5 und 6 spielten zuerst die Eichhörnchen gegen die Fische. Das Fußballspiel gewannen die Fische und das Völkerballspiel ging unentschieden aus. Damit wurden die Fische 5. und die Eichhörnchen 6. Nach der zweiten Pause kämpften die Pinguine und die Frösche um die Plätze 3 und 4. Das Fußballspiel und das Völkerballspiel gewannen die Pinguine, die somit 3. wurden. Danach kamen die Spiele um die Plätze 1 und 2. Die Löwen gewannen das Fußballspiel gegen die Bären 4 : 1. Das Völkerballspiel gewannen die Bären gegen die Löwen 2 : 1. Da die Löwen das bessere „Torverhältnis“ hatten wurden sie erster und gewannen den Pokal. Wir, die Bären, wurden zweiter und bekamen eine Silbermedaille, eine Urkunde und zudem noch den FairPlay – Pokal, weil wir fair und gut als Team gespielt haben. Auch wenn wir nicht erster wurden, ist es am wichtigsten dabei zu sein und Spaß zu haben.

(von Laura Bären)

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner