Deutscher Schulpreis: Unsere Schule gehört zu den TOP-20!!!

Logo Deutscher Schulpreis

Im Februar hat sich unsere Schule für den Deutschen Schulpreis beworben. Nun steht fest: Unsere Schule hat es in die TOP-20 geschafft!!!

Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung und sind schon ganz gespannt darauf, die Jury Ende April an unserer Schule Willkommen heißen zu dürfen!

„20 Schulen aus ganz Deutschland können jetzt auf den Deutschen Schulpreis 2023 hoffen. Eine 41-köpfige Jury aus Bildungswissenschaft, Schulpraxis und Bildungsverwaltung hat die Schulen aus 85 Bewerbungen ausgewählt. Im Mittelpunkt des Wettbewerbs steht die Qualität des Unterrichts und die Frage, wie Schulen das Lehren und Lernen für ihre Schüler:innen am besten gestalten können.

In den kommenden Wochen werden die TOP 20-Schulen von Juryteams besucht. Vor Ort führen die Expert:innen Gespräche mit Lehrkräften, Schüler:innen, Eltern und außerschulischen Partner:innen, besuchen Unterrichtseinheiten und Projekte. Im Anschluss an die Schulbesuche nominiert die Jury Ende Juni bis zu 15 Schulen für den Deutschen Schulpreis 2023.“

Die offizielle Pressemitteilung ist hier nachzulesen.