Medien-Info-Abend für Eltern

Icon Information

Liebe Eltern,
gerne laden wir Sie zu einem Elterninformationsabend am Mittwoch, 25. Januar 2023 um 19:00 Uhr zum Thema „Prävention Mediengefahren“ in den Glasanbau der Halle ein.

Der Abend wir von Frau Müller und Herrn Stratz von der Polizei Freiburg gestaltet.

Die Inhalte des Elternabends orientieren sich an den Inhalten der Unterrichtseinheiten für die Schülerinnen und Schüler, die am 31. Januar und am 3. Februar für die Kinder der Stufe 3 und 4 stattfinden.

Am Elternabend selbst geht es um eine kurze Einführung in das Straf- und Zivilrecht, verbotene Inhalte in sozialen Netzwerken, Kettenbriefe, Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs, Versenden von Bildern, Cybergrooming und Cybermobbing.

Frau Müller und Herr Stratz stehen für Ihre Fragen zur Verfügung.

Wir freuen uns Sie zu diesem wichtigen Thema zahlreich begrüßen zu dürfen.

Bei Rückfragen können Sie sich gerne an Frau Thümmrich wenden. thuemmrich@cjw.eu