Gemeinsam für die Kinder – Crowdfunding-Projekt für Mehrgenerationenspielplatz auf dem Schulgelände

Image Crowdfunding Schulhof

In der gestrigen Gemeinderatssitzung hat der Gemeinderat einstimmig beschlossen, dass die Planungen für einen Mehrgenerationen-Spielplatz auf dem Schulgelände fortgesetzt werden.

Seit längerem ist die Ausstattung der HBS mit Spielmöglichkeiten in der Diskussion. Der Pausenhof bietet kaum Spielgeräte. Zusätzlich fällt die Heckenfläche durch den für den Glasfaserausbau notwendigen Gebäudeteil weg. (Dieser wird am 27.11.23 aufgestellt)

Der erste Bauabschnitt, der im Jahr 2024 verwirklicht werden soll, und vor der roten Wand geschehen soll, wird ca. 100.000,00 Euro kosten. Die Gemeinde erhält Fördergelder in Höhe von 36 %. Der Förderverein hat 7.500,00 Euro dafür angespart.

Nun gilt es, weiteres Geld zu beschaffen!

Der Förderverein hat dazu ein Crowdfunding- Projekt ins Leben gerufen.

Wir freuen uns über jede Unterstützung: