Finale des Deutschen Schulpreises

Merdinger Teilnehmer:innen beim Schulpreis

Als eine von 15 nominierten Schulen haben wir gestern bei der Preisverleihung zum Deutschen Schulpreis in Berlin teilgenommen. „Sie alle gehören zu den besten und engagiertesten Schulen“, stellte Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier bei der Show in Berlin fest, der anschließend den Hauptpreis an die Eichendorff-Schule in Erlangen vergab.

Bei einem Public Viewing in der Halle verfolgten über 100 Kinder, Eltern und Gäste gespannt die Preisverleihung und feuerten unsere Schule dabei kräftig an! Auch wenn es am Ende nicht ganz für einen Preis gereicht hat, so freuen wir uns dennoch sehr über die besondere Ehre, beim Finale dabei gewesen zu sein. Sowohl die Teilnahme bei der Preisverleihung als auch das gemeinsame Anschauen und Anfeuern in der Halle werden für uns unvergesslich bleiben!

Public Viewing zum Schulpreis

Wir gratulieren allen ausgezeichneten Schulen und freuen uns, von deren toller Arbeit viele Impressionen und Impulse mitzunehmen, mit denen wir auch unsere Schule weiter entwickeln können!

Die Aufzeichnung der Preisverleihung sowie viele weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des Deutschen Schulpreis (Klick!).

Bilder: Max Lautenschläger/Deutscher Schulpreis; privat