Eindrucksvolle Vorstellung der Theater-AG

Potpourri des Friedens

„Unser Potpourri des Friedens“ wurde gespielt. Am Freitag, den 31. März 2023 hatte die Theater-AG zweimal eine Aufführung.

Am Morgen spielten wir das Stück für die Schulkinder, Lehrer und Lehrerinnen, für den Kindergarten und das Seniorenstift.

Am Nachmittag war die Aufführung für die Eltern und Verwandten. Unser gemeinsamer Theaterleitspruch war:

„Ohhhhh Theater“ und „Wir schaffen das!“, kurz vor dem Auftritt.

Das ganze Stück handelte von Frieden, streiten und wieder vertragen! Es wurden eine Pantomime, drei Geschichten und ein Gedicht sowie mehrere Lieder vorgetragen. Auch eigene Texte von Kindern waren dabei.

Es gab auch lustige Teile, z.B. „Du hast angefangen-nein du!“, wo sich ein roter und ein blauer Kerl durch ein Loch im Berg immer stritten, dann aber doch vertrugen. Eine andere Geschichte handelte von Tieren, die sich uneinig waren, was das Wichtigste wäre. Eine weitere Geschichte erzählte von den Menschen, die immer stritten und denen Gott immer ein neues Zeichen sendete, das den Frieden bringen sollte.

Alle Stücke und Lieder waren durch eine Rahmenhandlung, Mutter und Kind, die ein Buch lasen, miteinander verbunden. Sie spielten sehr gut!

An manchen Stellen wurde sogar ein Solo von Kindern gesungen, eins davon von mir. Die Lieder, die wir zusammen gesungen haben, waren toll und alle zum Thema „Miteinander, Freundschaft, Frieden“.

Es war richtig schön, die Leute waren gerührt und begeistert.

Alle Schauspieler und Sänger haben sich angestrengt, dass es gut wird

und waren sogar geschminkt mit einer Friedenstaube und einem Friedenszeichen!

Es war schön, lustig und cool.

von Rosalie (Löwen)