Besuch von Bonnie

Hund Bonnie

Letzte Woche kam Bonnie, der Hund von Frau Ulrich zu Besuch. Am Anfang hatten wir noch Deutsch, nach der ersten Pause sind wir dann alle sehr gespannt gewesen. Doch sie war noch nicht da. Nach circa 10 Minuten kam dann Bonnie mit Frau Ulrich. Frau Ulrich ist dann mit Bonnie durchs Klassenzimmer gelaufen, damit sie jeder sehen kann. Dann haben wir erstmal aufgeschrieben, was ein Hund braucht und kann.

Danach haben wir besprochen, was jeder zum Thema arbeiten kann. Alle Kinder haben gemalt, geschrieben oder recherchiert.

Später durfte jedes Kind Bonnie ein Leckerli geben und Bonnie gab Pfote. Danach wurde Bonnie von der Leine gelassen und man konnte mit ihr Ball spielen. Als Bonnie etwas aufdrehte, wurde sie wieder an die Leine gebunden. Und schon mussten wir uns wieder von Bonnie verabschieden.

Bonnie ist ein toller Hund.

Von Greta