Zu Besuch in unserer Partnergemeinde Sainte Croix en Plaine

Besuch in Frankreich

Am 25.5. machten wir uns gegen halb neun auf den Weg mit dem Bus nach Frankreich, wo wir unsere französischen Partner*innen trafen.

Erst sangen wir uns zur Begrüßung verschiedene Lieder vor, danach wurden wir in drei Gruppen eingeteilt und nahmen an unterschiedlichen Aktionen teil.

Eine davon war eine Rally durch den Ort, wo wir gemeinsam mit unseren Partnern etwas entdecken mussten. Danach nahmen wir an einer Bastelarbeit mit Origami teil und zum Schluss erzählten wir uns mit Hilfe von Bildern eine Bildergeschichte in beiden Sprachen.

Wir hatten alle viel Spaß, besonders beim gemeinsamen Fußballspiel und beim Mittagessen.

Es war ein gelungener Vormittag. 

Die Löwen, Pinguine und Eichhörnchen

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner