Großer Jubel in der Schulversammlung

Spendenübergabe bei der Schulversammlung

Am 18.03. fand eine wichtige Schulversammlung statt. Es gab viele Punkte zu besprechen. Der Schülerrat, bestehend aus den Klassensprecher:innen jeder Klasse, hat die Schulversammlung vorbereitet, geplant und moderiert. Folgende Punkte standen auf der Tagesordnung der Schulversammlung:

Mehrgenerationenprojekt, Begrüßung von neuen Mitwirkenden an der Schule, erweiterte Pausenangebote, Süßigkeiten in der Schule und die Übergabe der Urkunden von Jugend trainiert für Olympia.

Ein wichtiges Thema war die Verkündung des Abstimmungsergebnisses zur Variante für das neue Klettergerüst. Dazu waren Claudia Sperlich in Vertretung des Fördervereins und Sonja Mathis-Stich für die Paul Mathis Stiftung zu Besuch bei der Schulversammlung. Frau Mathis-Stich überreichte den Betrag von 20.000 Euro symbolisch in Form einer Schatzkiste an den Förderverein. Durch die finanzielle Unterstützung des Fördervereins und der Paul-Mathis-Stiftung ist es möglich, dass die von den meisten Kindern gewählte Variante, der „Kleine Urwald“, als Kletterlandschaft umgesetzt werden kann. Das sorgte bei den Kindern für tosenden Applaus und Jubel!

Ein herzliches Dankeschön geht an den Förderverein und an die Paul-Mathis Stiftung und all denen, die das Projekt unterstützen.