Dieses Fest!

Eines Tages sagte ein Professor zu sich: „Ich möchte noch ein Fest neben Weihnachten, Ostern und Halloween! Es soll ein farbenfrohes Fest sein, mit Fantasiewesen und jeder soll sich verkleiden wie er oder sie will.“ Da hat er ein von einem Kind ausgedachtes Wort gehört. Der Professor flüsterte es immer wieder vor sich hin. „Das ist es, das ist es!“, dachte er sich. Er nannte also sein erfundenes Fest >Fastnacht<.

Aber eines Tages wurde der Professor zu alt und ist leider gestorben. Trotzdem feierten die Leute drei Tage später das Fest. Alle Kinder und Erwachsenen waren sehr aufgeregt. Sie schauten alle einem wunderbaren Umzug zu. Ich zähle mal ein paar Gruppen auf, die mitgelaufen sind: Bären, Hexen, Teufel, Pudel, Schmetterlinge, Rocker und Blumen sind sogar mitgelaufen. Auch in der Schule durften sich die Kinder verkleiden.

Ja, alle fanden dieses Fest verrückt!

Von Emelie (Eichhörnchen)