Die Löwen waren Schlittschuhlaufen

Löwen beim Schlittschuhlaufen in Breisach

Die Löwen waren Schlittschuhlaufen

Am Freitag war meine Klasse und ich Eislaufen. Wir haben uns nach der 3. Stunde gerichtet und sind dann losgefahren. Ich bin mit Rosalie und Jana in einem Auto gesessen. Frau Haas ist nach Breisach gefahren. Auf dem Weg haben wir ganz laut Musik gehört. Es kam sogar mein Lieblingslied Snap. Als wir dann endlich da waren, haben erstmal alle ihre Schlittschuhe bekommen. Ich und wenige andere hatten ihre eigenen Schlittschuhe dabei. Dann bin ich auf die Bahn. Am Anfang war es rutschig, aber mit der Zeit ging es immer besser. Es gab auch Robben zum Festhalten oder Draufsitzen.
Irgendwann bin ich runter von der Bahn und einen Tee zu trinken. Den hatte Frau Ulrich dabei. Und sie hatte noch Kekse. Danach bin ich wieder auf die Bahn und habe mit den anderen Kindern Fangen gespielt. Dabei bin ich hingefallen. Es hat aber nur kurz weh getan, dann ging es wieder.
Es war ein schöner Ausflug.

(Von Janno)

Bericht übers Schlittschuhlaufen

Am Freitag bin ich zuerst in die Schule gegangen. Wir hatten zwei Stunden Deutsch und eine Stunde Mathe. Danach haben wir uns fertig gemacht und uns warm angezogen, weil wir Schlittschuhlaufen gehen wollten. Wir mussten ungefähr 15 Minuten nach Breisach fahren, bis wir dort angekommen sind. Dann sind alle erstmal auf die Eisbahn gegangen. Mit den Schlittschuhen natürlich! Frau Haas ist auch mitgekommen. Und Frau Gillen und Frau Ulrich auch. Frau Ulrich hat am Rand Kekse und Tee ausgeschenkt. Das war sehr lecker. Auf der Bahn gab es Wale, an denen man sich festhalten konnte. Das habe ich oft gebraucht. Ich bin sehr oft hingefallen! Frau Ulrich durfte nicht Schlittschuhlaufen, aber Frau Haas und Frau Gillen konnten mitkommen.
Es war schade, dass es nicht geschneit hat. Auf der Bahn war Kunsteis. Es war sehr glatt. Aber es war superschön!
Am Ende haben wir noch ein Klassenfoto gemacht.
Danach sind wir wieder 15 Miunten zurück zur Schule gefahren. Dann musste ich och ins Klassenzimmer. Danach habe ich Frau Haas, Frau Ulrich und Frau Gillen Tschüss gesagt und bin gegangen.
Es war toll!!

(Von Rosalie)